Zukunftsmacher:innen

Zukunftsmacher:innen

Gremienarbeit und Projektunterstützung auf verschiedenen kirchlichen Ebenen

Jugendvertreter:innen im Kirchenkreis

Die Jugendvertretung im Kirchenkreis Plön-Segeberg ist eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich auf vielfältige Weise in unserem Kirchenkreis und darüber hinaus engagieren.

Sie sind oder waren in ihrer Kirchengemeinde aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit. Viele von ihnen haben mittlerweile auch Verantwortung in Gremien übernommen, z. B. im Jugendausschuss oder Kirchengemeinderat ihrer Kirchengemeinde.

Aber auch darüber hinaus sind einige als Jugendvertreter*innen in der Kirchenkreissynode und auf der Nordkirchenebene. Dort haben wir Vertreter*innen in der Nordkirchenjugendvertretung, im Nordkirchenjugendausschuss und in der Synode der Nordkirche. Von dort aus vertreten auch eine Jugendliche und ein junger Erwachsener die Nordkirche auf der Bundesebene.

Neben der Gremienarbeit unterstützen die Jugendvertreter*innen auch gerne verschiedene Projekte auf verschiedenen Ebenen.

Kontakt

Wer Kontakt zu den Jugendvertreter:innen aufnehmen möchte, schreibe bitte eine E-Mail an: jugendbildung@kirche-ps.de


Jugendvertretung




Copyright Bilder: Heike Klassen 2019