Süße Botschaft gegen bitteres Unrecht

Am 18. Oktober, dem Europäischen Tag gegen Menschenhandel, ist die Aktion "Süße Botschaft gegen bitteres Unrecht" gestartet worden.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf von 10 000 Tafeln "Süße Botschaft gegen bitteres Unrecht" (Bio-Vollmilchschokolade) unterstützt der Förderverein contra Frauen in Schleswig-Holstein, die von Menschenhandel betroffen sind, und macht auf Erpressung und Ausbeutung in der Prostitution, in der Ehe, in Arbeitsverhältnissen, in der Landwirtschaft, in der Pflege, im Gaststätten- und Hotelgewerbe oder im Au Pair-Bereich aufmerksam.
Die dem Frauenwerk der Nordkirche angegliederte Fachstelle contra berät diese Frauen, unterstützt sie bei der Durchsetzung ihrer Rechte und arbeitet überregional in verschiedenen Netzwerken, um die Situation der Betroffenen zu verbessern.

Die Schokolade mit dem künstlerisch gestalteten Titelmotiv und einem informativen Text auf der Innenseite kann bei der Fachstelle contra zum Preis von 2,30 € pro Tafel zzgl. Versandkosten unter E-Mail schreiben bestellt werden. Die Schokolade eignet sich sehr gut als Mitbringsel und kleines Dankeschön.
Infoblatt und Bestellzettel im Download.

Weitere Informationen unter www.contra-sh.de oder bei Julia Jünemann, Frauenarbeit im Ev. Bildungswerk.



Copyright Bilder: svg